Rekordjahr für Türkei-Tourismus erwartet

Nach Angaben des Zentrum für Türkeistudien, ein Institut an der Universität Duisburg-Essen, könnte 2008 zu einem Rekordjahr für den Türkei-Tourismus werden. So heisst es in dem seit 2000 jährlich erscheinenden Tourismusbericht, der auf der Messe “Reise – Camping” in Essen vorgestellt wurde.

2007 war die Zahl der aus Deutschland kommenden Touristen bereits deutlich auf über 4 Millionen Gäste gestiegen, so der Bericht des ZFT, was darauf zurückzuführen war, dass 2006 zahlreiche Deutsche wegen der Fußballweltmeisterschaft nicht verreisten und dies 2007 nachholten. Zudem wirkten sich die positive wirtschaftliche Entwicklung und die sinkende Arbeitslosigkeit in Deutschland aus. Für 2008 wird von den befragten Reisebüros und Reiseveranstaltern eine weitere Zunahme der deutschen Touristen erwartet. Tourismusbericht 2008 – PDF-Datei auf der Website des ZFT – Website: www.zft-online.de

Hinweis: Der Betreiber von www.anatolienmagazin.de ist für den Inhalt auf verlinkten Internetseiten nicht verantwortlich.